AKTUELLES

Hier informieren wir über das aktuelle Vereinsgeschehen, Ergebnisse der Mannschaftsspiele, Termine und Presseberichte. Unter Veranstaltungen finden Sie zudem Bildergalerien unserer letzten Vereins-Events. 

Latest News +++ Latest News +++ Latest News +++ Latest News

04.12.2018 - Update Umkleidenrenovierung

Damen-Umkleiden completed!

 

Die Renovierung der Damen-Umkleiden ist seit ein paar Tagen abgeschlossen. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: großformatige Fließen in eleganten Grau-Tönen und moderne Duschelemente, Waschbecken und WC lassen die Damen-Umkleide in neuem Glanz erstrahlen. 

 

Als nächstes werden die Herren-Umkleiden in Angriff genommen, so dass der LTV 1899 in 2019 mit ansprechenden und zeitgemäßen Umkleiden den Tennissport für MItglieder und Gäste wieder ein weiteres Stückchen attraktiver machen wird.  

04.12.2018 - Freies WLAN im Clubhaus

Freies WLAN für Mitglieder und Gäste im Claubhaus!

 

Immer auf EmpfangI Im Clubahaus steht nun freies WLAN zur Verfügung. 

 

Log-In-Daten liegen vor Ort aus.

09.11.2018 - LK-Tagesturnier "Stadtpark Open" am 05./06. Januar 2018

Jetzt für die Stadtpark Open anmelden und die LK verbessern!

 

Erstmalig richtet der LTV 1899 ein LK-Tagesturnier für die Altersklassen Herren und Herren 40 aus. Am 05. bzw. 06. Januar 2019 könmen jeweils maximal 16 Teilnehmer um den Titel kämpfen. 

 

Daher schnell anmelden, die ersten Spieler haben sich bereits registriert:

 

Herren (Sonntag, 06. Januar 2019)

Herren 40 (Samstag, 05. Januar 2019)

11.10.2018 - Moritz Pieper holt sich den Bezirksmeistertitel U14

Doppelter Erfolg für die Nachwuchstalente des LTV 1899!

 

Ben Pfeiffer sicherte sich in der Klasse U16 den Vize-Bezirksmeistertitel. Nach einem überzeugenden Zwei-Satz-Halbfinalsieg gegen den an Position 1 gesetzten Felix Struk aus Isterlohn musste Ben sich gegen Maximilian Greshake (Pos. 2) leider in drei Sätzen geschlagen geben. Dennoch ein beachtlicher Erfolg - unseren Herzlichen Glückwunsch!

 

Moritz Pieper hingegen hat es letztes Wochenende ganz nach oben aufs Treppchen geschafft: Mit Ausnahme des Halbfinals, in dem Moritz drei Sätze gegen Yannik Weißmann (TC Milstenau) zum Sieg benötigte, setzte er sich im Viertelfinale und Finale deutlich in zwei Sätzen durch. Bravo, Moritz!

 

Beide Youngster haben sich damit das Ticket für die Westfälischen Hallenmeisterschaftten Ende Oktober in Werne gesichert. Wir wünschen beiden viel Erfolg und drücken die Daumen!

11.10.2018 - Renovierung der Umkleideräume seit Ende September in vollem Gange

Das sieht nach Arbeit aus! Einige Mitglieder werden in den letzten Wochen schon bemerkt haben, dass die Damen-Umkleide seit dem 24.09.2018 grundsaniert wird. Die Sanitärräume werden komplett erneuert und der Umkleideraum erhät einen neuen Fußboden. Seither teilen sich beide Geschlechter die Räumlichkeiten der Herren-Umkleide - dank einem Schild vor der Tür, welches Geschlecht gerade die Räume in Benutzung hat, klappt dies auch reibungslos. 

 

Der Umbau schreitet planmäßig voran. Aktzuell werden die Fließenarbeiten abgeschlossen. Unser Anlagenwart Peter Schüller geht davon aus, dass die Damenumkleide in der nächsten Woche fertiggetsellt sein wird. Die "Herren der Schöpfung" müssen sich noch etwas gedulden - hier wird die Fertigstellung der Umkleide-Räume Ende Oktober 2018 erwartet. 

12.09.2018 - Saisonabschluss mit Oktoberfest-Brunch, Schnuppertraining und Schleifchenturnier

O' zapft is!

 

Eine ereignisreiche Sommersaison am LTV 1899 neigt sich dem Ende. Und diese soll nicht minder ereignisreich abgeschlossen werden! Daher laden wir am 03. Oktober ab 10 Uhr zu einem zünftigen Brunch-Buffet mit traditionellen bayrischen Schmankerl und Getränken ins Clubhaus ein. Eine Anmeldung ist bis zum 22.09. erforderlich bei unserem 1. Vorsitzenden Sascha Schiepek unter schiepek.sascha@gmail.com oder unter 0157/54334291.

 

Ein Schnuppertraining für Nicht-Mitglieder wird um 11 Uhr für Kinder und anschließend um 12 Uhr für Erwachsene angeboten. Und um 14 Uhr ist jedermann herzlich zum geselligen Schleifchenturnier eingeladen.

 

zur Bildergalerie

02.08.2018 - Neumitgliedergewinnung durch attraktives Schnupperjahr

Der LTV 1899 hat ab sofort eine Aktion gestartet, um neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen.

 

Erwachsene Neumitglieder zahlen 150€ im ersten "Schnupperjahr" und erhalten zusätzlich einen Trainingsgutschein im Wert von 100€ bei unserem Clubtrainer Artur. Bitte helfen Sie dabei, diese Aktion innerhalb Ihres Freunde- und Bekanntenkreises zu verbreiten, damit wir in Zukunft möglichst viele Neumitglieder begrüßen können! Flyer hierzu liegen im Clubhaus aus. 

28.07.2018 - 23 Teilehmer beim ersten Sommercamp

Als Artur Tomaszewski zu Beginn der Sommerferien 2017 sein ersten Tenniscamp als Trainer des Lüdenscheider TV von 1899 am Stadtpark durchführte, da was das Teilnehmerfeld zwar spielstark, aber auch eher klein. 

 

In diesem Jahr nun sind in der ersten Ferienwoche 23 Jungen und Mädchen mit Racket und Filzball im Schatten des Mercure-Hotels aktiv. „Ja, man kann das so sehen“, sagt Tomaszewski, wenn man die Teilnehmerzahl als Indiz für eine sehr positive Entwicklung im Nachwuchsbereich beim Traditionsverein werten möchte. Die Richtung stimmt am Stadtpark. 

 

mehr erfahren

 

Schaffen wir es, diese Rekordzahl beim zweiten Camp vom 21.-24.08.2018 noch zu toppen? Anmeldungen nimmt unser Trainer Artur gerne entgegen: 0157 85287703.

11.07.2018 - Protokoll der JHV 2018 zum Download

Protokoll Jahreshauptversammlung 2018
Protokoll_MV_2018.pdf
PDF-Dokument [69.3 KB]

03.07.2018 - 174 Meldungen zu den Stadtmeisterschaften

Das werden tolle Meisterschaften! Mehr als 170 Tennisspielerinnen und -spieler aus Lüdenscheid und Umgebung sind der Aufforderung "Hol das Bällchen" gefolgt und kämpfen in den kommenden 10 Tagen um die Lüdenscheider Meistertitel. Damit wurde die Teilnehmerzahl aus 2017 gehalten, was einmal mehr für die große Resonanz der Lüdenscheider auf den "weißen Sport" spricht. 

 

Die Herren-Konkurrenz stellt dabei das größte Feld mit 20 Meldungen, gefolgt von den Herren 40 mit 17 teilnehmenden Spielern. Bei den Damen mussten die Spielklassen zusammengelegt werden, so dass wir hier zwei Einzelkonkurrenzen haben werden. 

 

Hier geht's zu den einzelnen Konkurrenzen. 

02.07.2018 - U10 Südwestfalenmeister 2018

So sehen Sieger aus! 

 

Unsere U10 - Kids haben in diesem Jahr nicht nur im Einzelwettkampf gepunktet. Auch im Mannschaftswettbewerb setzte sich der LTV in Bruchhausen durch und entschied das Spiel um den Südwestfalenmeistertitel für sich. 

 

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg für die damit qualifizierte Teilnahme beim Westfalen Team Cup im September!

02.07.2018 - Auslosung zu den Stadtmeisterschaften ist online

Die Würfel sind gefallen und die Auslosung zu den diesjährigen Stadtmeisterschaften bei uns am Tennisclub ist online.

 

Ab Mittwoch geht es bereits los. Wir bitten alle Vereinsmitglieder um Verständnis, dass ab diesem Tage bis einschließlich Freitag, den 13. Juli alle Außenplätze für das Turnier nachmittags ab ca. 15 Uhr (am Wochenende ganztags) gesperrt sind. Der Trainingsbetrieb bleibt davon unberührt. 

 

Zu den einzelnen Tableaus und Spielterminen geht es hier.

22.06.2018 - LTV-Junioren trumpfen auf 

Ein Juni voller Erfolge! Unsere LTV 1899-Jugend trumpfte bei den Bezirks- und Westfalenmeisterschaften ganz groß auf! Anfang Juni standen die Bezirksmeisterschaften an, bei denen zahlreiche LTV-Jugendliche (zum Teil erstmalig) vertreten waren. Den Bezirksmeistertitel holten Luis Cordt bei den U9, Nick Mertgens bei den U10 und Moritz Pieper bei den U14!

 

Ein Wochenende später ging es dann nach Arnsberg zu den Westfalenmeisterschaften. Und diese entpuppten sich für Moritz Pieper zum besten Turnier seiner bisherigen Tennis-Laufbahn: Zusammen mit Konstantin Bennemann vom TSC Hansa Dortmund sicherte er sich den Westfalenmeistertitel in der U14-Doppelkonkurrenz. Und auch im Einzel stand Moritz im Finale: Hier musste er sich jedoch leider gegen seinen Doppelpartner geschlagen geben. 

 

Ein toller Erfolg für unsere Jugendlichen - wir freuen uns sehr mit ihnen und sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

22.06.2018 - Stadtmeisterschaften Opening Party am 07.07.2018 ab 18 Uhr

Am Samstag, den 07. Juli möchten wir es richtig krachen lassen und die Stadtmeisterschaften mit Musik und guter Laune eröffnen.

 

Mit DJ, Public Viewing der WM-Viertelfinalspiele und einer großen Tombola mit attraktiven Preisen laden wir alle Spielerinnen und Spieler sowie dessen Freunde, Familien und Bekannte auf unsere Clubanlage am Stadtpark ein. Für Speisen und Getränke sorgen unsere Clubwirte Claudia und Toni!

 

Um 18 Uhr geht's los!

 

Noch nicht zu den Stadtmeisterschaften angemeldet? Dann aber schnell, Anmeldeschluss ist am Sonntag, den 01.07. 2018 um 23:59 Uhr

 

zur Anmeldung

01.06.2018 - Jugend-Bezirksmeisterschaften beim LTV 1899

An diesem Wochenende ist was los beim LTV 1899! Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder Ausrichter der Jugend-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Südwestfalen sind.

 

An beiden Wochenendtagen werden die Besten des Bezirks der Jahrgänge U8 bis U10 bei uns im Stadtpark gegeneinander antreten und um die Titel kämpfen. Mit dabei natürlich auch Jugendliche aus unserem Verein, die sich über Ihre Unterstützung sehr freuen würden. So werden Henry PIepenstock, Nick Mertgens, Ida Kramer, Elaine Kühn und Luis Cordt ab morgen mit von der Partie sein. 

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Anlage am Samstag und Sonntag komplett ausgelastet sein wird und - sofern das Wetter keine Spielverzögerungen erwirkt - die Plätze frühestens wieder am Sonntag ab 14 Uhr für die Mitglieder zur Verfügung stehen werden. Vielen Dank!

 

Bereits seit Montag finden die Jugend-Bezirksmeisterschaften der älteren Jahrgänge in Hagen statt, bei denen unsere LTV-Kids zahlreich vertreten waren. So kämpften u.a. gleich fünf Jungs vom Stadtpark in der Kategorie U16 um die ersten Plätze. Mika Kreisel hat dabei die Nebenrunde in seinem Jahrgang U14 gewonnen während Moritz Pieper und Ben Pfeiffer morgen im U16-Halbfinale entscheiden werden, welcher der LTV-Talente ins Finale einziehen darf. 

 

19.05.2018 - Hol das Bällchen ... auch währed der WM!

Die Erwachsenen-Stadtmeisterschaften finden in diesem Jahr auf unserer Tennisanlage am Stadtpark statt. 

 

Vom 04. bis 13. Juli 2018 ist jedermann eingeladen, sich an den offenen Lüdenscheider Stadtmeisterschaften zu beteiligen. Während die Deutsche Nationalelf in Russland um den Weltmeisterteitel kämpft, werden am Stadtpark in Einzel, Doppel und Mixed die Titel der Bergstadt vergeben. Natürlich heißt eine Teilnahme bei den Stadtmeisterschaften nicht, dass man auf die Spiele von Jogis Jungs verzichten muss. Wir übertragen alle Spiele live per Beamer im LTV-Clubhaus!

 

Eröffnungsparty am Samstag, den 07. Juli und Abschlussparty am Freitag, den 13. Juli 2018 nach den Finalspielen. 

 

Anmeldeschluss bis zum 01. Juli 23:59 Uhr. 

 

zur Anmeldung

26.04.2018 - Heimspiele der LTV 1899 - Herren I

Spitzentennis am Stadtpark! Schon jetzt die Heimspieltermine unserer 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga vormerken. Spielbeginn ist jeweils um 10 Uhr. 

 

Sonntag, 27.05.2018

LTV - SV Arminia Gütersloh

 

Sonntag, 17.06.2018

LTV 1899 - TuS Sennelaher 2

 

Sonntag, 24.06.2018

LTV - TuS Dortmund Brackel

 

alle LTV - Mannschaften

21.04.2018 - Generationswechsel beim LTV 99

(von links) Sportwart Mino Macaluso, 1. Vorsitzender Sascha Schiepek, 2. Vorsitzender Florian Wallmeier, Jugendwartin Melanie Mertgens, Anlagenwart Peter Schüller, Geschäftsführer Sebastian Schlieck und Finanzwart Axel Kühn. Foto: Thomas Machatzke, Lüdens

 

Jung, smart und tatendurstig kommt die neue Führungsriege des Lüdenscheider Tennis-Vereins von 1899 am Stadtpark daher: Mit Sascha Schiepek (26) und Florian Wallmeier (28) auf den Positionen des 1. und des 2. Vorsitzenden ist der Traditionsverein an der Spitze so jung besetzt wie noch nie!

 

vollständigen Artikel auf come-on.de lesen

20.04.2018 - Frühjahrsputz am 28.04.2018 ab 11 Uhr

Unsere Anlage wird fit für die Saison gemacht!

 

Nachdem bereits von wenigen Tagen die Außenplätze für die Sommersaison freigegeben wurden, steht nun mit dem Frühjahrsputz der zweite wesentliche Schritt für eine schöne Sommersaison auf unserer Anlage aus. Helfen Sie unserem Anlagenwart Peter Schüller und dem neuen Vorstandsteam und kommen Sie am 28.04. ab 10 Uhr tatendurstig zum Club!

20.04.2018 - Sasisoneröffnung am 01.05.2018

Endlich geht es wieder los: Saisoneröffnungsfeier am 01.05.2018

 

Der Vorstand des LTV 1899 lädt zur Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier ein. Los geht's um 11 Uhr mit den Jüngsten: Staffelspiele, ein kleines Turnier und Pizza sorgen für einen unetrhaltsamen Vormittag. Auch bieten wir zusammen mit unserem Trainer Artur zwei kostenlose Schnupperkurse an: von 11:00 bis 12:00 Uhr für Kinder und Jugendliche und von 12:30 bis 13:30 für Erwachsene. Bitte an Freunde und Bekannte weitersagen!

 

Ab 14 Uhr findet dann für alle (Erwachsene und ältere Jugendliche) unser traditionelles Schleifchenturnier mit Kaffee und Kuchen statt. 

17.03.2018 - Traumstart im Winter für Herren 3

Die Spielernamen von links nach rechts: Moritz Pieper, Paul Cornelius, Mika Jung, Nic Bamberger, Philipp Schäffer, Jacob Piepenstock und vorne Adrian Kaiser

 

Aufstieg in Bezirksklasse

 

Die Herren 3 des Lüdenscheider TV 1899 wurden erstmals zur Wintersaison 2017/18 ins Leben gerufen und haben gleich erfolgreich mit dem 1. Platz abgeschlossen. Dies bedeutet einen Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse. Somit haben alle drei gemeldeten Herrenmannschaften die Wintersaison positiv abgeschlossen:

 

Herren 1: Klassenerhalt (Verbandsliga)

Herren 2: Aufstieg in die Bezirksliga

Herren 3: Aufsteig in die Bezirksklasse

 

Herzlichen Glückwunsch!

16.03.2018 - WTV-Ball im Clubhaus zu erwerben

Ab sofort für 11€ im Clubhaus erhältlich!

WTV TOUR Ball

 

Der neue offizielle Spielball des Westfälischen Tennis-Verbandes der Marke Wilson, der seit dem 01.01.2018 in allen Alters- und Leistungsklassen bei Meisterschaftsspielen und Turnieren eingesetzt wird, ist ab sofort im Clubhaus erhältlich. Eine Dose mit vier Bällen kostet 11,-€ und liegt damit knapp 1€ unter dem UVP des Herstellers von 11,95€. 

 

 

Einladung Jahreshauptversammlung 2018
JHV2018.pdf
PDF-Dokument [22.7 KB]

13.11.2017 - Erfolgreicher Start in die Wintersaison 2017/18

Herren II geben am vergangenen Sonntag in Finnentrop kein Match ab

 

Gleich vier Mannschaften vom LTV 1899 starteten am vergangenen Wochenende in die Wintersaison 2017/18. Während die Herren 40 und die Herren II mit 5:1 bzw. 6:0 deutliche Siege gegen den TC BW Neuenkirchen und den TC Finnentrop-Barmenohl einfahren konnten, mussten sich die Damen 40 leider mit 1:5 gegen den TC Meschede geschlagen geben. Die Herren 60 wiederum einigten sich mit dem Lokalkonkurrenten TuRa FRisch Auf Eggenscheid 2 auf ein Remis. Dabei lagen die LTV Senioren bereits 3:1 nach den einzeln vorne, mussten jedoch unglücklicherweise beide Doppel im Match-Tie-Break knapp an den Gegner abgeben. 

 

Am nächsten Wochenende erwartet die Herren 40 am Samstag bereits die nächste Aufgabe beim Hagener TC BG 1, während die Herren3 ihr Debüt beim TV Plettenberg haben werden. 

 

zu den Mannschaften

30.10.2017 - Jablonski verlässt den Stadtpark

Foto: Lüdenscheider Nachrichten, Thomas Machatzke

 

Der Kapitän geht von Bord: Dino Jablonski wird in der nächsten Sommersaison nicht mehr für das Verbandsliga-Team des Lüdenscheider Tennis-Vereins von 1899 spielen. Der 39-Jährige heuert stattdessen beim Dortmunder TK Rot-Weiß in der Herren 40-Regionalliga an.

 

vollständigen Bericht auf come-on.de lesen

29.10.2017 - Winterrunde startet am 11.11.2017

Während im Rheinland am 11.11. die Karnevalssaison eingläutet wird, beginnen derweil für den sauerländischen LTV 1899 die Mannschaftsspiele der Wintersaison 2017/18. Die Herren 40 treten an diesem Tage um 14 Uhr am Stadtpark gegen den TC Neunkirchen an. 

 

Weitere fünf Mannschaften spielen in diesem Winter für den LTV 1899. Der Verein freut sich sehr, dass neben den Herren I (Verbandsliga) und Herren II (Bezirksklasse) in diesem Jahr auch eine dritte Herrenmannschaft gemeldet werden könnte: die jungen Herren rund um Nic Maximilian Bamberger, Adrian Kaiser und Co. starten in der Kreisliga.

 

Bei den Damen 40 treten die Damen rund um Mannschaftsführerin Martina Babczinski in der Bezirksklasse an. Und bei den Senioren laufen zusätzlich zu den Herren 40 die Herren 60 in Spielgemeinschaft mit dem LTC Augustenthal für den Satdtpark auf. 

 

zu den Mannschaften

05.08.2017 - LTV 1899 - Sommerfest "Jazz meets Tennis" am 01.09.2017

Das LTV 1899 - Sommerfest geht in die 4. Runde! Am 01. September 2017 heißt es wieder "Jazz meets Tennis". Zusammen mit dem Jazz Club Lüdenscheid e.V. freuen wir uns auf gesellige Stunden mit der Band "Juke & The Blue Joint", die bereits im letzten Jahr mit ihrem rockigen Sound für beste Stimmung sorgten!

 

Damit die Organisation und der Ablauf des Festes wieder reibungslos verlaufen, benötige wir noch helfende Hände: bitte melden Sie sich bei Dieter Alt unter d.alt@ergo.de oder 0172/4088311 und bieten Sie Ihre Mithilfe an. Vielen Dank!

 

Bildergalerie Sommerfest 2016

04.08.2017 - Defibrillator steht für medizinische Notfälle zur Verfügung

Unterhalb der Clubterasse, links neben dem Eingang zum Technikraum, befindet sich ab sofort der clubeigene Defibrillator. 

 

In der Hoffnung, dass der neu erworbene Defibrillator nie zum Einsatz kommen wird, brachte Anlagenwart Peter Schüller den immer geöffneten Glaskasten an prominenter Stelle auf der Clubanlage an. Der Vorstand freut sich darüber, damit für die medizinische Sicherheit von Vereinsgästen und Mitgliedern besser Sorge tragen zu können und dankt Frau Dr. Martina Bloch-Schiepek ganz herzlich für diese großzügige Spende! 

 

Ganz wichtig: Scheuen Sie sich nicht, den Defibrillator im Ernstfall zu benutzen! Die Bedienung ist sehr einfach und der Anwender wird per Sprachanweisung durch die Benutzung geführt. Eine bebilderte Bedienungsanleitung liegt dem Produkt bei bzw. ist rechts am Kasten angebracht. 

03.08.2017 - Erstes Sommer-Trainingscamp ein voller Erfolg 

Seit gut drei Monaten ist Artur Tomaszewski neuer Jugendtrainer bei uns am Stadtpark. Mitte Juli fand das erste Tenniscamp unter Tomaszewskis Leitung auf der Anlage im Schatten des Mercure-Hotels statt.

 

Während der Startschuss am Montagmorgen noch in der Halle fiel, weil sich das Wetter in typisch Lüdenscheider Manier zeigte und kein Freiluft-Tennis möglich machte, trafen die sieben Jungen des Camps am Dienstag Kaiserwetter zum Training an. Schwitzen war angesagt. „Wir starten an jedem Tag mit einer Konditionseinheit, danach geht es in immer neu gemischten Gruppen mit Tennistraining und kleinen Spielen weiter“, sagt Tomaszewski, „mittags wird gemeinsam im Clubhaus gegessen, und dann geht es wieder auf den Platz.“ Moritz Pieper, Paul Schulte, Henri Kirmes, Paul Cornelius, Nic Bamberger, Jakob Piepenstock und Ben Pfeiffer sorgten für ein hohes Niveau in der Trainingsgruppe und waren vom Trainingscamp sichtlich begeistert!

 

Das nächste Trainingscamp findet vom 22. bis 25. August 2017 statt. Anmeldungen sind für 145,-€ pro Teilnehmer aktuell noch möglich: 0157/85287703. 

 

mehr erfahren

02.08.2017 - MTC Open ab dem 14.08.2017

LTV-Mitglieder treten bei MTC Open an

 

Zahreiche Jugend- und Erwachsenenspieler vom LTV 1899 treten auch in diesem Jahr wieder bei dem Kultturnier der Nachbarclubs in Halver und Schalksmühle an und kämpfen in Einzel, Doppel und Mixed um die ersten Plätze. Schauen Sie ab dem 14.08. auf beiden Anlagen vorbei und unterstützen Sie Ihre Vereinskollegen von der Seitenlinie aus! 

So treten u.a. Lennart und Ludger Fastabend, Dino Jablonski, Axel Kühn, Ben Pfeiffer und Florian Wallmeier in der "Königsdiszipin", der Einzelkategorie Herren LK1 bis LK 10, an und möchten den Titel in dieser Konkurrenz zum Stadtpark holen.

 

mehr dazu 

01.08.2017 - Zweifache Meisterschaften für die Jugend am LTV 1899

Der LTV 1899 richtet in diesem Jahr Club- als auch Stadtmeisterschaften für die Jugend aus. 

 

LTV 1899-Vereinsmeisterschaften 28.08. bis 03.09.2017

Infos und Anmeldung: v.cornelius@planconcept-cornelius.de, 0151 - 14265306

 

Offene Lüdenscheider Tennis-Jugend-Stadtmeisterschaften (LK-Turnier)

Wann: 18.-24.09.2017

Anmeldung: 0151-14265306

Meldeschluss: 12.09.2017, 23:59 Uhr

 

Ausschreibung s. nachfolgender Download:

19.06.2017 - Anmeldung zu den Offenen Lüdenscheider Tennis-Stadtmeisterschaften

Lüdenscheid sucht seine Meister! Dazu lädt der LTC Augustenthal vom 07. bis 15.07.2017 zu den Offenen Lüdenscheider Tennis-Stadtmeisterschaften ein. Melden Sie sich bis zum 03.07.2017 (18 Uhr) unter mybigpoint oder per E-Mail an stadtmeisterschaften@ltcaugustenthal.de an und vertreten Sie den LTV 1899. Bei 10 Erwachsenen- und 6 Doppel- bzw. Mixed-Konkurrenzen ist bestimmt für jede Altersklasse bzw. Spielinteresse eine geeignete Konkurrenz dabei! 

 

mehr erfahren

19.06.2017 - Herren 70 spielen ab 2018 auf Verbandsniveau

 

Sorge um den Klassenerhalt mussten sich die Herren 70 des LTV 1899 diese Saison nicht machen - ganz im Gegenteil: Nur einen Doppelpunkt haben die Herren in den Begegnungen abgegeben und sicherten sich damit ganz souverän den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Entscheidung um den Südwestfalenmeistertitel, der zwischen den beiden Gruppenersten ausgetragen wird, fällt am 30.08.2017 auf heimischer Anlage - vermutlich gegen den Lokalkonkurrenten vom TC Honsel.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum Aufstieg!

 

zur Spielgruppe in nuliga

04.06.2017 - Erweitertes Trainingsangebot mit After-Work-Stunden und Tennis-Camps

 

 

Unser Cheftrainer Artur Tomaszewski erweitert sein Trainingsprogramm um zwei attraktive Angebote! Für alle Kinder zwischen 6 und 16 Jahren werden im Sommer zwei Trainingscamps angeboten: vom 17. bis 20. Juli und 22. bis 25. August heißt es täglich von 10:00 bis 15:00 Tennis total. Anmeldungen bis 14 Tage vor Campbeginn für 145€ pro Teilnehmer inkl. Mittagessen und Camp-T-Shirt bei Artur direkt: 0157/85287703. 

 

Und für alle Erwachsenen wird ab sofort jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:00 ein offenes After-Work-Training für alle Clubmitglieder angeboten (Mindestteilnehmerzahl 2, maximal 8 Spieler). Nutzen Sie diese Chance, um sich wertvolle Tipps vom Experten abzuholen und Ihr Spielniveau zu verbessern. Oder kommen Sie auf diesem Wege mit ebenso Spielbegeisterten in Kontakt. Gründe zum Trainieren gibt es zugenüge ... ;). Pro Teilnehmer und Stunde 10€ - Anmeldung vor jeder Trainingseinheit erforderlich: 0157/85287703. 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit diesen Angeboten!

18.05.2017 - "Gambas satt" und Saisoneröffnungsfeier am 24. und 25.05.2017

 

Aufgrund der großen Nachfrage im letzten Jahr bieten Claudia und Toni auch in diesem Jahr wieder einen Gambas-Abend im Clubhaus an! Am 24.05.2017 heißt es wieder "Gambas satt" am LTV 1899! Für nur 18,90€ pro Person gibt es Gambas mit Salat und Aioli. Claudia und Toni heißen ab 19:00 Uhr alle Mitglieder und Freunde Herzlich Willkommen. Um Anmeldung bis Montag, den 22.05.2017 wird gebeten: 02351/21423 oder 0170/2882461

 

Gut gestärkt lädt der Verein einen Tag später - an Christi Himmelfahrt - alle Mitglieder und Interessierte zur (nachträglichen) Saisoneröffnung ein mit Kaffee und Kuchen und einem geselligen Doppel-/MIxed-Turnier. Beginn ist um 14 Uhr. 

12.05.2017 - Die Außenplätze sind geöffnet!

Ab Samstag, den 13.05.2017, fällt nun endlich der Startschuss für die Sommersaison 2017 am LTV 1899. Die Außenplätze sind ab sofort zum Spielen freigegeben. Aufgrund der problematischen, witterungsbedingten Rahmenbedingungen für die Instandsetzung und der damit kurzen Ruhezeit der Außenplätze bitten wir alle Spielerinnen und Spieler in diesem Jahr um eine besonders gewissenhafte Platzpflege nach dem Spiel. Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten und ziehen Sie die Plätze sauber ab, fegen die Linien und bessern Sie eventuelle Unebenheiten mit dem Platzschieber umgehend aus. Ihre Vereinskolleginnen und -kollegen werden es Ihnen danken! 

28.04.2017 - Verzögerungen bei der Platzaufbereitung

Witterungsbedingt werden die Plätze mit Verzögerung aufbereitet und stehen zum 1. Medenspiel am 06.05.2017 zur Verfügung

Saisoneröffnungsfeier am 25.05.2017

 

Wie auch bei anderen Tennisvereinen in und rund um Lüdenscheid muss der erste Schlag auf der Außenanlage beim LTV 1899 leider noch auf sich warten lassen. Witterungsbedingt konnte der Platzaufbereiter seine Arbeit erst diese Woche beginnen und die Plätze für die Sommersaison 2017 vorbereiten. Daher müssen wir leider die für den 30. April geplante Saisoneröffnung absagen. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben: an Christi Himmelfahrt (25.05.2017) möchten wir gerne alle Mitglieder und Interessierte zu Kaffee und Kuchen und einem geselligen Doppel-/MIxed-Turnier einladen. Beginn ist um 14 Uhr. 

 

Die Platzanlage wird für die ersten Mannschaftspiele in diesem Jahr auf heimischer Anlage geöffnet werden: Am 06. Mai läuten die Damen 40 und Herren II die Saison ab 13 Uhr ein. 

22.04.2017 - Strahlende Gesichter nach LTV-Frühjahrsputz

Zufrieden mit der Arbeit ihrer Vereinskollegen: Till Fastabend, Astrid Schulte, Maren Fastabend, Wiebke Adam sowie Frauke und Tom Effert (v.l.n.r.)

 

Fast 30 Mitglieder bringen Clubanlage auf Vordermann

 

"Großkampftag" beim LTV 1899! Zur jährlichen Aufräumaktion fanden sich heute fast 30 Mitglieder ein um unsere Clubanlage für die bevorstehende Sommersaison fit zu machen! Und, es wurde viel geschafft: bergeweise Laub wurden gesammelt, Unkraut gejätet und Beete neu bepflanzt. Letzteres übernahmen erneut die Damen 40 rund um Maren Fastabend, Martina Baczinski und Vanessa Cornelius und sorgten für frühlinghaftes Ambiente am Stadtpark.

 

Zur "Chefsache" machte unser 1. Vorsitzender Dieter Alt die Arbeit mit dem Hochdruckreiniger und sorgte höchstpersönlich in den Herrenduschen für neuen Glanz an den Wänden. Danach ging das Gerät jedoch wieder in die vertrauten Hände von Didi Voth, der damit u.a. die Eingangstreppe, die Anzeigetafeln sowie die große Uhr am Clubeingang grundreinigte. Robert Babczinski rückte heute Morgen gleich mit LKW samt Hebebühne an, um mit Sohn Jonas die Regenrinnen rund um die gesamte (!) Tennishalle vom Laub zu befreien. Zuvor wurde jedoch die Brandschutzmauer an der Tennishalle mit einem neuen Hallenschild verschönert - mit dem Kran konnte das Schild, welches Vereinslogo und Hallennamen trägt, von Vereinsmitglied Hante Schmidt angebracht werden. Besonderen Dank an Robert und Hante für Eure großartige Unterstützung. 

 

Wir bedanken uns natürlich auch ganz herzlich bei allen weiteren Helferinnen und Helfern - Ihr habt einen super Job gemacht! Bei den Aufräumaktionen ist bereits seit längerer Zeit auf viele "Stammhelfer" Verlass, die ihren Mann oder ihre Frau stehen, Wind und Wetter trotzen und Jahr für Jahr dem Vorstand unter die Arme greifen. Beispielhaft hierfür stehen Wiebke Adam und "Aki" Kramer, die uns seit Beginn der jährlichen Aufräumaktion noch nie im Stich gelassen haben - Herzlichen Dank dafür!

 

 

Update zur Saisoneröffnung

Der weiße Ostermontag und die frostigen Nächte in dieser Woche haben die Pläne zur Platzaufbereitung leider durchbrochen. Somit wird der Platzaufbereiter erst Anfang nächster Woche seine Arbeit beginnen können. Wann unsere Saisoneröffnung stattfinden wird, geben wir zum Ende der Woche bekannt.

16.04.2017 - Termine 2017: Aufräumaktion, Saisoneröffnung, Sommerfest ...

Erneut für das Sommerfest 2017 gebucht: Juke and the Blue Joint

 

 

Alle Vereinstermine 2017 ab sofort unter "Veranstaltungen" online! 

 

Nehmen Sie aktiv am Vereinsleben teil und gestalten Sie das Clubleben am LTV 1899! Wir beginnen am Samstag den 22.04.2017 ab 09:00 Uhr mit der Aufräumaktion am Club. Helfen Sie uns, die Anlage fit für die Sommersaison zu machen. Für das leibliche Wohl wird wir an diesem Tag wie immer gesorgt!

 

Knapp eine Woche später, am Sonntag den 30.04.2017, möchten wir die Sommersaison mit Schleifchen-Turnier sowie Kaffee und Kuchen einläuten. Kommen Sie vorbei und spielen Sie als einer der Ersten in diesem Jahr auf unserer schönen Clubanlage. Freunde und "Tennisneulinge" sind an diesem Tag natürlich ebenso Willkommen!

Nachtrag 22.04.2017: Witterungsbedingt werden die Plätze mit Verzögerung aufbereitet. Der Termin zur Saisoneröffnung wird daher separat bekannt gegeben!

 

Und der Termin für das Sommerfest 2017 steht ebenfalls schon fest: am Freitag, den 01.09.2017 heißt es ab 18 Uhr wieder "Jazz meets Tennis". Aufgrund der positiven Resonanz wird die Band aus dem Vorjahr "Juke and the Blue Joint" wieder für rockigen Sound am Stadtpark sorgen!

 

Die Plätze 1 bis 6 werden ab nächster Woche aufbereitet und müssen dann noch ruhen. Sobald die Anlage zum Spielen freigegeben wird, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid. 

 

Alle Termine 

 

16.03.2017 - Fünf Kreismeistertitel für Nachwuchstalente des LTV 1899

Ariane Paulus vom LTV 99 gewann die U8-Klasse. Foto: Baankreis, Lüdenscheider Nachrichten

 

 

Vom 04. bis 12.03.2017 fanden in Schalksmühle sowie in Teilen auch in unserer Tennishalle "Am Stadtpark" die Winter-Kreismeisterschaften statt. Unsere Nachwuchstalente Sophia Tornow, Ariane Paulus, Luis Cordt, Paul Cornelius und Tim Schiepek blieben dabei ungeschlagen und wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse Kreismeister! 

 

Im Modus "Jeder gegen jeden" setze sich Ariane Paulus vor Levi Dean Eber vom TC Halver surch und holte den Kreismeistertitel in der U8. Luis Cordt wiederum sicherte sich im normalen k.o.-Modus den 1. Platz in der Altersklasse U9. Bei den Juniorinnen U12 kam es im Finale zu einem Geschwisterduell: Sophia Tornow siegte über ihre Schwester Sabrina denkbar knapp mit 10:8 im Champions-Tiebreak. Bei den Junioren U14 hatten sich die zwei Stadtparkkinder Tim Schiepek und Moritz Pieper erwartungsgemöäß ins Finale gespielt. Moritz konnte das Finale gegen seinen Vereinskollegen jedoch verletzungsbedingt leider nicht antreten, so dass der Kreismeistertitel kampflos an Tim Schiepek ging. Kreismeister der Junioren U16 wurde Paul Cornelius, der sich im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskollegen MIka Jung durchsetzte. 

11.01.2017 - Entscheidendes Tenniswochende für LTV 1899 - Herrenteams

Reist nach einem starken Einzelsieg gegen Espelkamp voller Selbstbewusstsein nach Hiltrup: Kaspar Volz. Foto: Thomas Machatzke, Lüdenscheider Nachrichten

Showdown am Wochenende: Über Auf- und Abstieg entscheiden die jeweils letzten Matches der Wintersaison der 1. Herren, Herren 40 und Herren 60 des LTV 1899.

 

Kaspar Volz, Sascha Schiepek, Ludger Fastabend und Dino Jablonski treten am Samstag um 16:00 beim 1. TC Hiltrup an. Die Hiltruper-Herren sind ebenso wie der LTV 1899 in dieser Saison bisher punktlos - der Sieger der Partie wird sich daher über den Klassenerhalt freuen können, während der Verlierer in der nächsten Wintersaison nur noch in der Südwestfalenliga aufschlagen darf. Dabei wird Kapitän Dino Jablonski erkältungsbedingt jedoch voraussichtlich im Einzel passen und nur zur mentalen Unterstützung des Teams mitreisen. An seiner Stelle rückt jedoch mit dem LTV 1899-Stammspieler aus der Sommersaison - Kevin Noordermeer - ein starker und erfahrener Spieler ins Team, so dass die LTV-Herren mit breiter Brust und guten Siegchancen nach Hiltrup fahren können. 

 

Um den Aufstieg in die Verbandsliga geht es wiederum am Samstag ab 15:00 Uhr in der LTV 1899-Tennishalle "Am Stadtpark". Die Herren 40 in der Aufstellung Axel Kühn, Axel Dickmann, Matthias Kramer und Guido Schulte treten gegen den TC RW Siedlinghausen an und müssen hier für eine Chance auf den Aufstieg möglichst hoch punkten. Eine nicht leichte Aufgabe, da Siedlinghausen bisher nur eine Niederlage gegen den zweiten Aufstiegskandidaten TV Wickede 1890 eingefahren hat. Wickede wiederum hat am Samstag ein vermeintlich leichteres Restprogramm und tritt gegen die SG Demag TA an. Um jedoch nicht nur von eventuellen Schwächen der Wickeder zu profitieren, geben die Herren 40 am Samstag alles für einen hohen Heimsieg, um den möglichen Klassenerhalt aus eigener Kraft stemmen zu können. 

 

Am Sonntag (Spielbeginn 13 Uhr) steht bei den Herren 60 das Lokalderby gegen das zweite Team von TuRa Frisch Auf Eggenscheid an. Die LTV-Senioren müssen hier punkten, damit ein Abstieg in die 1. Bezirksklasse verhindert werden kann. 

 

Helfen Sie unseren Mannschaften und schauen Sie am Wochenende in der LTV-Tennishalle und in Hiltrup vorbei - alle Teams freuen sich über Ihre Unterstützung!

 

Spielgruppe 1. Herren - Verbandsliga

Spielgruppe Herren 40 - Südwestfalenliga

Spielgruppe Herren 60 - Südwestfalenliga

23.12.2016 - Zwischenbilanz Winterhallenrunde 2016/17

Ein hoher Sieg muss im letzten Pflichtspiel her, damit die Herren 40 rund um die Nummer 1 Axel Kühn den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen können.

Fünf Teams schlagen in der Wintersaison für den LTV 1899 auf - Zeit für eine Zwischenbilanz!

 

Wahren das junge Herren II - Team bereits am letzten Wochenende mit einem deutlichen 6:0-Sieg gegen Weidenau den Klassenerhalt in der 2. BK unter Dach und Fach gebracht hat, müssen sich die Herren I im letzten Saisonspiel am 14.01.2017 beim direkten Abstiegskonkurrenten TC Hiltrup noch strecken und den notwendigen Sieg für den Verbleib in der Verbandsliga einfahren.

 

Die Damen sind trotz eines hervorragenden 4:2-Sieges gegen den TC GW Haspe noch nicht sicher und sollten in den letzen zwei verbleibenden Partien gegen Bruchhausen oder Eiserfeld die Chance nutzen und den Klassenerhalt in der SWL mit einem Sieg besiegeln. Bei den Senioren konnten die Herren 60 bisher nur einen Punkt mit einem Unentschieden gegen den TC Siegen einfahren - der Verbleib in der SWL wird daher eine große Herausforderung.

 

Ein ganz heißes Rennen um den Aufstig in die Verbandsliga gibt es bei unseren Herren 40: Nach einem unglücklichen Unentschieden gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TV Wickede 1890 müssen Axel Kühn, Ingo Poser, Matthias Kramer und Co. auf heimischer Anlage gegen den TC RW Siedlinghausen punkten, und das möglichst hoch, damit bei dem wahrscheinlichen Punktgleichstand mit Wickede der direkte Vergleich zu Gunsten der Bergstädter ausfällt.

 

Unterstützen Sie unsere Herren 40 daher bei dem Weg in die Verbandsliga und schauen Sie am 14.01.2017 ab 15 Uhr in der Tennishalle vorbei!

 

zu den Mannschaften

19.12.2016 - LTV-Herren I mit glücklosen Doppeln

Musste sich im Einzel glatt geschlagen geben: Florian Wallmeier. Foto: Machatzke, Lüdenscheider Nachrichten

Das Topteam wackelte kurz am Lüdenscheider Stadtpark, aber es fiel nicht: In der Winter-Hallenrunde der Tennis-Verbandsliga unterlag der Lüdenscheider TV von 1899 am Samstag dem TV Espelkamp-Mittwald 2:4. Entscheidend in diesem vermeintlich ungleichen Duell waren die Vorteile der Gäste im Doppel.

 

Bericht auf come-on.de lesen

11.12.2016 - Erste Bilder der Halleneröffnungsfeier

Die gestrige Halleneröffnungsfeier war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Mitglieder und Gäste feierten mit uns dieses wichtige Vereinsereignis.

 

Hier geht es zu den ersten Bildern.

 

Bildergalerie auf come-on.de

02.12.2016 - Buntes Programm zur Halleneröffnungsfeier am 10.12.2016 ab 11:00 Uhr

 

Trainervorstellung, Showkampf und Glühwein

 

Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie ganz herzlich zur Eröffnungsfeier unserer neuen Tennishalle "Am Stadtpark" für Samstag, den 10.12.2016 von 11 Uhr bis 15 Uhr einladen. Auf beiden Hallenplätzen erwartet Sie ein buntes Programm: 

 

  • Begrüßung und Eröffnungsrede durch den 1. Vorsitzenden Dieter Alt
  • Segnung der Tennishalle durch Pastorin Monika Deitenbeck-Goseberg
  • Vorstellung des neuen Trainers inkl. Showtrainining
  • Ehrung der Westfalenmeisterschaftsteilnehmer und Vereinsmeister (Jugend)

 

und, als besonderes sportliches Highight,

 

ein Showmatch zwischen den Doppelspezialisten Andre Begemann (ATP Doubles Ranking Career- High 36) und Rogier Wassen (ATP Doubles Ranking Career- High 24) - Spielerprofile s. unten! Gesponsert wird dieses hochklassige Showmatch von Cellagon - Kompetenz in Ernährung!

 

Nach dem Match dürfen sich die diesjährigen Westfalenmeisterschaften-Teilnehmer Ben Pfeiffer, Ludger Fastabend und Moritz Pieper an die Seite beider Profis stellen und mit Ihnen ein Doppel spielen!

 

Generell sollten alle Kinder an diesem Tag ihre Tennissachen nicht vergessen: Unser neuer Trainer stellt sich nicht nur vor und steht Eltern und Kindern für Fragen zur neuen Trainingssaison zur Verfügung, sondern macht auch gleich ein kleines Showtraining mit dem ein oder anderen interessierten LTV-Tennisnachwuchs!

 

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag bestens gesorgt: Der Verein lädt Sie zu Glühwein, Keksen sowie Bier, Softdrinks und Pizzen vom Blech ein. Bringen Sie Familie, Freunde und Bekannte mit und verbringen Sie mit uns einen sportlich-geselligen Nachmittag in unserer neuen Tennishalle!

 

Vorbericht auf come-on.de lesen

 

Spielerprofile

 

Andre Begemann ...

ist seit 2008 Tennisprofi und hat seither vier ATP-World-Tour-Doppeltitel (Wien, Düsseldorf, Halle, Gstaad) einfahren können. Der symphatische 32-jährige kommt gebürtig aus Lemgo und schlug noch im letzten Jahr für das deutsche Davis-Cup-Team auf. Einer seiner größten Erfolge war bisher u.a. der Turniersieg in Halle 2015, bei dem er im Doppel-Finale Roger Federer besiegt hat. Seine beste ATP Einzel-Platzierung war 2010 auf 166, im Doppel Position 36 (2015).

 

Andre's ATP-Profil

 

Rogier Wassen ...

war bis 2011 Tennisprofi und damit lange Jahre erfolgreich auf der ATP-Tour unterwegs. Fünf ATP-Doppeltitel konnte er dabei gewinnen und mehrfach für das niederländische Davis-Cup-Team antreten. Sein größter Erfolg war die Viertelfinalteilnahme bei den Australian Open an der Seite des Südafrikaners Jeff Coetzee. Ein Sieg gegen das legendäre Doppel-Duo Bryan / Bryan gehört ebenso zu seinen Erfolgen wie die ATP-Bestplatzierungen 143 (Einzel) und 24 (Doppel). Rogier hat mehrere Jahre für den LTV 1899 in der Westfalenliga gespielt und betreut heute "nebenberuflich" Andre Begemann auf der ATP-Tour. 

 

Rogiers ATP-Profil

28.11.2016: Herren 2 mit Remis, Damen holen ersten Saisonsieg

DieHerren 2-Aufstellung am Samstag: Mika Jung, Sascha Schiepek, Paul Cornelius und Tim Schiepek (v.l.n.r.)

Ein erfolgreiches Tennis-Wochenende am Stadtpark. Die Herren 2 des LTV 1899 sicherten sich das zweite Unentschieden der Saison gegen den TC RW Hagen. Nach einem 2:2 in den Einzel ging je ein Doppel an ein Team.

 

Die Damen waren indes am Sonntag noch einen Tick erfolgreicher. Ebenfalls mit einem 2:2 nach den Einzeln im Rücken setzten die Damen bei der Doppelaufstellung auf zwei Siege, die sie mit viel Kampfgeist und einer guten Portion Glück einfahren konnten. Mit einem 4:2-Sieg legten die Damen damit einen wichtigen Grundstein für den Klassenerhalt gegen den TC GW Haspe. 

 

Die Ergebnisse: 

Herren 2

Damen

17.11.2016 - SAVE THE DATE: Halleneröffnungsfeier am 10.12.2016 ab 11 Uhr

Wir lassen die Korken knallen: Hallen-Eröffnungsfeier am 10.12.2016 in der Tennishalle Am Stadtpark

Große Halleneröffnungsfeier am Samstag, den 10.11.2016 in der LTV 1899 Tennishalle "Am Stadtpark"! 

 

Es erwartet Sie ein volles Programm (u.a.):

  • Segnung der Halle durch Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg
  • Vorstellung des neuen Trainers ab der Sommersaison 2017 inkl. Probetraining

 

und als besonderes Highlight ....

 

  • Showkampf zwischen den Doppelspezialisten Andre Begemann (ATP Doubles Ranking Career- High 36) und Rogier Wassen (ATP Doubles Ranking Career- High 24)

 

Kommen Sie mit Familie und Freunden vorbei und feiern Sie mit uns! Für Speisen und Getränke wird gesorgt. Weitere Details folgen in Kürze ... 

13.11.2016 - Ben Pfeiffer doppelter Hallen-Vize-Westfalenmeister 2016

Stolzer Gewinner in Werne: Ben Pfeiffer holt in der Junioren U14 Einzel- und Doppel-Konkurrenz den Vize-Westfalenmeistertitel 2016

Doppelter Erfolg für Ben Pfeiffer bei den 56. Westfälischen Jugendmeisterschaften in Werne! Das LTV 1899 - Nachwuchstalent kehrte am Samstag mit zwei Vize-Westfalenmeistertiteln im Gepäck aus Werne zurück. 

 

Während LTV 1899-Mitglied Ludger Fastabend kein Glück in Werne hatte und sich in der Einzel- und Doppelkonkurrenz der Junioren U18 bereits in der zweiten und ersten Runde beugen musste und auch für den frischgebackenen Bezirksmeister der Junioren U12, Moritz Pieper, leider bereits in Runde 1 (im Einzel) und im Halbfinale (im Doppel) die Meisterschaften zu Ende waren, zeichneten sich die 56. Hallen-Westfalenmeisterschaften als DAS Turnier für Ben Pfeiffer ab.

 

In der Junioren U14-Einzelkonkurrenz an Position drei gesetzt, wurde Pfeiffer seiner Favoritenrolle sofort mehr als gerecht. Nur drei Spiele gab er in seinen ersten beiden Matches ab, bis dann im Halbfinale die erste echte Aufgabe auf den Herren 2-Spieler des LTV 1899 wartete: Der an Position zwei gesetzte Marko Ljoljic vom Ruderclub Hamm sicherte sich den ersten Satz gegen Pfeiffer mit 6:2, musste sich dann jedoch gegen den stark aufspielenden Ben mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben. Damit stand Pfeiffer im Finale und nun seinem Doppelpartner Tobias Berning vom Rot Weiß Hagen gegenüber. Hier behielt Berning jedoch die Oberhand und gewann 6:2, 6:3. Tags zuvor kämpften beide Finalteilnehmer Seite an Seite in der Junioren U14-Doppelkonkurrenz, unterlagen hier jedoch leider Tschudow, R. / Jung, J. nach 4:6 und 6:3 denkbar knapp mit 8:10 im Champions-Tie-Break.

 

Dennoch ein beachtlicher Erfolg für Ben Pfeiffer - der LTV 1899-Vorstand gratuliert dem jungen, symphatischen Vereinsmitglied von Herzen zu zweimal Platz 2!  

 

Alle Ergebnisse auf der WTV-Website

05.11.2016 - Schmuckstück ist bereit für erste Ballwechsel

Das Hallenteam des LTV von 1899 vor dem Hintergrund der fast fertigen neuen Tennishalle am Stadtpark: (von links) Klaus-Dieter Voth, Dietmar Bielinsky, Henrich Schlötermann, Axel Kühn, Dieter Alt und Vera Jablonski. Foto: Nougrigat, Lüdenscheider Nachric

Am Tag, als der erste Teil des neuen Tennis-Teppichs am Stadtpark den Boden der neuen Tennishalle zumindest zu großen Teilen bedeckte, an jenem Tag also, an dem das Ende eine langen Odyssee so dicht vor Augen war, da strahlte das ganze Hallenteam. Die Tennishalle am Stadtpark – sie ist nun fertig. Nach einem Weg, der ein dorniger gewesen ist, steht sie als Schmuckstück am Rande der Tennisanlage im Schatten des Mercure-Hotels und quasi am Eingang der Stadtparks. Und die Verantwortlichen des Lüdenscheider Tennis-Vereins von 1899 sind gleichermaßen glücklich und stolz.

 

Bericht auf come-on.de lesen

31.10.2016 - Moritz Pieper holt den U12-Bezirkstitel

Foto: Thomas Machatzke, Lüdenscheider Nachrichten

 Moritz Pieper, Tennis-Talent des Lüdenscheider TV von 1899, ist neuer Bezirksmeister der Altersklasse U12. Pieper setzte sich am Wochenende bei den Hallen-Titelkämpfen des Bezirks Südwestfalen für den Nachwuchs in Schwerte durch. Damit hat sich Pieper auch für die Westfalenmeisterschaft, die vom 6. bis zum 12. November in Werne stattfindet, qualifiziert.

 

Bericht auf come-on.de lesen

28.09.2016 - Kooperation mit der Fitness Factory / Tag der offenen Tür am 08.10.2016

Topfit für den Tennisplatz - als Mitglied beim LTV 1899 nun noch einfacher! In Kooperation mit der Fitness Factory in Lüdenscheid bieten wir allen Mitgliedern an, zu vergünstigten Konditionen in der Fitness Factory trainieren zu können.

 

Um eine Vorstellung über die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten zu bekommen, öffnet die Fitness Factory am 08. Oktober 2016 von 17:30 bis 19:00 Uhr exklusiv für LTV-Mitglieder Tür und Tor: Lernen Sie zusammen mit anderen Vereinsmitgliedern das Studio samt Trainer, Räumlichkeiten, Kursplänen und Trainingskonzepten kennen und erfahren Sie, welche Trainingsmöglichkeiten als Ausgleich und Ergänzung zum Tennissport für Sie persönlich ideal sind. 

 

Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bis zum 04. Oktober 2016 bei unserer Jugendwartin Vanessa Cornelius unter 0151 - 14265306 oder v.cornelius@planconcept-cornelius.de an. 

 

Weitere Informationen zur Fitness Factory in Lüdenscheid finden Sie hier.

20.09.2016 - U14-Talent Ben Pfeiffer überrascht

Der junge Lüdenscheider Ben Pfeiffer ist im Märkischen Tenniskreis neuer Meister der Herren. Bei den Titelkämpfen auf der Anlage des TC WB Hemer setzte sich das U14-Talent des Lüdenscheider TV von 1899 im Finale im Match-Tiebreak gegen Max Wallasch (TC Menden) durch.

 

Bericht auf come-on.de lesen

18.09.2016 - Gambas & Calamaris "All you can eat" für 14,90€ am 23.09.2016

Einfach lecker! Am Freitag, den 23.09.2016, heißt es für nur 14,90€ p.P. "Gambas und Calamaris all you can eat" bei Claudia und Toni im Clubhaus.

 

Zur besseren Planung bitten die Clubwirte um Anmeldung: 02351 / 21423 oder 0173/5318309.

 

mehr erfahren

17.09.2016 - Bilder des LTV-Sommerfestes "Jazz meets Tennis" online

Bestes Wetter, tolle Musik und gutes Essen - das 3. Vereinsfest "Jazz meets Tennis" war ein voller Erfolg. Knapp 90 Mitglieder und Freunde des Jazzclubs und unseres Vereins lauschten bis in die späten Abendstunden der rockigen Band "Juke and the Blue Joint".

 

Hier geht's zu den Bildern!

 

 

 

28.08.2016 - Helfende Hände für LTV-Sommerfest gesucht!

Die Wettervorhersage lässt die Vorfreude steigen: 24 Grad und 10% Regenwahrscheinlichkeit sagt der Wetterfrosch für unser Sommerfest am Freitag, den 02.09.2016 (ab 18 Uhr) voraus.

 

Damit die kühlen Getränke auch schnell an den Mann oder die Frau kommen, benötige wir noch helfende Hände: bitte melden unter vera.jablonski@ltv-1899.de oder 0151/19681626!

 

27.08.2016 - Jugend-Vereinsmeisterschaften im September

Unsere Jugendwartin Vanessa Cornelius veranstaltet im September Vereinsmeisterschaften für die Jugend als Langzeitturnier.

 

Anmeldeschluss ist am 31.08.2016: v.cornelius@planconcept-cornelius.de, 0151 - 14265306

 

16.08.2016 - Eingeschränkter Spielbetrieb am 18. + 19.08.2016

Diese Woche Donnerstag und Freitag werden Hallenkonstruktion und Dachabdeckung angeliefert. Der Transport erfolgt über Platz 3 bis 7. Daher ist auf diesen Plätzen an diesen Tagen nur ein eingeschränkter Spielbetrieb möglich.

 

Die Plätze 1 und 2 sind hiervon nicht betroffen!

 

Alles Weitere zu unserem Hallenbau erfahren Sie im Baublog!

 

26.07.2016 - Die Bauarbeiten haben begonnen

Die Bauarbeiten zur Errichtung der Zwei-Feld-Tennishalle haben begonnen!

 

Erfahren Sie in unserem Baublog, welche Herausforderungen bis zur geplanten Eröffnung Mitte Oktober 2016 anstehen. 

 

18.06.2016 - "Da ist das Ding": LTV 1899 erhält Baugenehmigung zur Errichtung der neuen Tennishalle

1. Vorsitzende Dieter Alt freut sich über die Baugenehmigung

Es kann losgehen: Heute Morgen durfte Dieter Alt, 1. Vorsitzende des LTV 1899, die Baugenehmigung für die Errichtung einer 2-Feld-Tennishalle auf dem Vereinsgelände des LTV 1899 von der Stadt Lüdenscheid entgegenehmen. Sein Hallenteam bestehend aus Vereinsmitglied und verantwortlichem Architekten Dietmar Bielinsky sowie den Vereinsmitgliedern Henrich Schlötermann, Didi Voth, Axel Kühn und Vera Jablonski freuen sich sehr über diesen Erfolg und setzen nun alles daran, den Hallenbau zum Herbst diesen Jahres fertigzustellen. 

 

Über die weiteren Fortschritte informieren wir in Kürze hier auf der Website sowie per Newsletter. 

 

.

SOCIAL

AKTUELLES

Hier informieren wir über aktuelle Vereinstermine, Presseberichte und Spielergebnisse.

... oder melden Sie sich direkt zum LTV 1899-Newsletter an!

SPONSOREN

KONTAKT

Lüdenscheider Tennisverein von 1899 e.V.
Parkstraße 66b
58509 Lüdenscheid
Telefon: 02351 / 21 423 02351 / 21 423
Fax: 02351 / 96 300 9
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Lüdenscheider Tennisverein v. 1899 e.V.